Open Hearts Rave - Engeldamm (2000)

club23 – 232-7 – ohp: open hearts mauerrave (2000)

Wir senden eine sechsteilige Reihe mit den Sounds aus dem Open-Hearts-MauerRave: vor 23 Jahren fand im Anschluss an das Köpi-Strassenfest in Berlin der Open-Hearts-Mauerrave statt. Auf dem Engeldamm, gleich neben der Adalbertstrasse, im Niemandsland zwischen Berlin-Kreuzberg und Berlin-Mitte, hatten an einem sonnigen Sonntagnachmittag ein paar Raver eine Bühne aufgebaut. Dj träumer, djane lady4jane, djane burga, dj hendrik, dj surge, djane aroma und dj source aus Hamburg und Berlin hatten das Beste aus ihren Plattenkisten und CD-Sammlungen hervorgeholt. Ab 15 Uhr lief die Musik bis sie gegen 21:30 endgültig durch die Polizei beendet wurde. Alle Beteiligten hatten viel Spass und der Event ist inzwischen Legende. Viel Spass beim Mittanzen (Vorsicht: Ausrastgefahr!)

OHP 1

In der ersten Stunde hören wir aus Berlin Dj Träumer und Djane Lady4Jane, die gemeinsam aufgelegt haben. Am Ende dieser Stunde beginnt bereits das Set von Djane Burga aus Hamburg – St. Pauli.

HÖREN: club23-232-ohp1-open-hearts-mauerrave-1-2000

OHP 2

In der zweiten Stunde hören wir weiter das Set von Djane Burga aus Hamburg St. Pauli. Nach einer halben Stunde beginnt dann das Set von Dj hendrik aus Hamburg. Der Dj-Wechsel beginnt mit einer tiefen Stimme, die dreimal sehr trocken „Police“ sagt.

HÖREN: club23-233-ohp2-open-hearts-mauerrave-2-2000

OHP 3

In der dritten Stunde hören wir weiter das Set von DJ Hendrik und nach 25 Minuten gehts nahtlos weiter mit dem Set von DJ Surge.

HÖREN: club23-234-ohp3-open-hearts-mauerrave-3-2000

OHP 4

In der vierten Stunde hören wir weiter das Set von DJ Surge und nach 20 Minuten gehts weiter mit dem Set von DJane Aroma aus Berlin.

HÖREN: club23-235-ohp4-open-hearts-mauerrave-4-2000

OHP 5

Es geht weiter mit dem zweiten Teil des Sets von DJane Aroma und ab der 25. Minute hören wir das Set von DJ Source. Am Ende hat die Polizei ein Wörtchen mitgeredet, aber keine Sorge: es gibt noch eine sechste Stunde in der Alle DJanes und DJs Pingpong spielen und ein angemessenes Finale zu hören sein wird.

HÖREN: club23-236-ohp5-open-hearts-mauerrave-5-2000

OHP 6

Ihr hört heute den sechsten und letzten Teil des Open-Hearts-Mauerrave im Club Twothree bei Radio-T. Nach der kurzen Störung durch die Polizei wurde noch eine gute Stunde weitergetanzt. An diesem grossartigen Finale waren noch einmal alle DJs und DJanes beteiligt und legten abwechselnd jeweils einen Song auf. Wenn DJs so zusammen auflegen, wird das übrigens Pingpong genannt. Mit diesem Feuerwerk aus bester Mukke kommt der Open-Hearts-Mauerrave bei radio-t heute zu seinem grandiosen Ende.

HÖREN: club23-237-ohp6-open-hearts-mauerrave-6-2000

Den Club 23 gibt es wieder am vierten Freitag im Monat bei radio-t.

Viel Spaß beim Mithüpfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert